Beschluss: Kenntnis genommen

Abstimmung: Ja: 4, Nein: /, Enthaltungen: /

Die Ernennung des Kameraden Holger Hoffmann unter Berufung in das Beamtenverhältnis als Ehrenbeamter wird erforderlich, nachdem der bisher beauftragte Ortswehrleiter Hermann Brachvogel sein Ehrenamt niedergelegt hat.

Nach erfolgter Wahl wurde der Kamerad Holger Hoffmann in seiner Funktion als Ortswehrleiter der Ortsfeuerwehr Neu Königsaue durch die Kameraden der Einsatzabteilung bestätigt.

Gemäß § 15 Abs. 4 Brandschutz- und Hilfeleistungsgesetz LSA ist vor der Ernennung der Kreisbrandmeister anzuhören. Seitens des Kreisbrandmeisters wurde der Ernennung des Kameraden aus fachlicher Sicht zugestimmt.

 

 

 

 


Beschlussvorschlag:

 

Der Stadtrat beschließt in seiner heutigen Sitzung die Ernennung des Kameraden Holger Hoffmann, unter Berufung in das Beamtenverhältnis als Ehrenbeamter, zum Ortswehrleiter der Ortsfeuerwehr Neu Königsaue für die Dauer von 6 Jahren.